pageheader_2

Arno Schlicksupp ist diplomierter Maschinenbauingenieur und setzte während des Studiums seinen Schwerpunkt auf Alternative Energien und Energiespeichersysteme sowie ökologische Haustechnik. Berufsbegleitend erweiterte er seine betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Kenntnisse durch das Aufbaustudium Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure. Vor der Unternehmensgründung von AS Enterprise war Arno Schlicksupp jahrzehntelange im Auftrag von Unternehmen im Projekt- und Interim Management tätig. Als Projektleiter verantwortete er beispielsweise in der Halbleiterbranche den Neubau sowie die Erweiterung einer Waferfabrik, im Industriebau hatte er die Projektleitung unter anderem für die Erweiterung einer Chemieproduktionsstätte, Versorgungsanlagen und eines Kohlekraftwerkes. Für die Solarbranche koordinierte er den Bau eines Solarzellenwerkes und beriet ein Planungsbüro bei der Umstrukturierung, um für den internationalen Markt gerüstet zu sein.

Als General Manager strukturierte er eine internationale Konzernniederlassung eines Generalübernehmers so um, dass diese wieder wettbewerbsfähig und profitabel war. In Luxemburg baute er als Geschäftsführer für einen Niederländischen Immobilieninvestor ein Generalunternehmen auf, das ein Wohn-Geschäfts-Einkauf-Projekt im mehrstelligen Euro-Millionen-Bereich abwickelte.

Gemeinsam mit seinem Team nutzt er nun diese jahrzehntelange internationale Erfahrung für seine Auftraggeber – Bauherren, Generalunternehmer, Baufirmen.

Free Joomla! template by Age Themes