pageheader_2

Energetische Sanierung in Mainz: Akademie der Wissenschaften und der Literatur

Die Akademie in Mainz sollte mit der Förderung aus dem Konjunkturprogramm II energetisch saniert werden. Insbesondere der Plenarsaal, das Schmuckstück der Akademie hatte einen immensen Verbrauch an Energie. Es galt diesen zu sanieren, um Heiz- und Klimatisierungskosten einzusparen. Es wurde mit minimalen Mitteln eine Sanierung vorgenommen. Dadurch konnte zusätzlich der Hauptgebäudetrakt mit einer hochwertigen 3-fach Verglasung versehen werden, was zusätzlich zur Energieeinsparung eine Arbeitsqualitätsverbesserung hinsichtlich Lärm und Temperaturbeeinträchtigung brachte.

Das Projekt wurde geplant, Firmen beauftragt, koordiniert, überwacht und im Auftrag der Akademie von uns abgerechnet.

Free Joomla! template by Age Themes